Wir haben die 3 Schwestern gefunden - durch das kristallklare Wasser konnten wir sie deutlich auf dem Seegrund erkennen

Die ersten Sonnenstrahlen blitzen unter den Rollos hervor und kitzeln uns aus dem Bett. Ganz aufgeregt machen wir uns fahrbereit, denn heute wollen wir zum ersten Mal auf dieser Reise mit unseren Kajaks ins Wasser. Hierfür haben wir uns Crystal River ausgesucht – glasklares Wasser und traumhafte Landschaft wohin das Auge reicht...

Brooksville-Crystal-River

Wir fahren etwa eine Stunde in Richtung Norden, bis wir den Crystal River State Park erreichen:

IMG_8517

IMG_8521

Wir haben den Tipp bekommen, zum Pete`s Pier zu fahren. Von dort aus können wir mit den Kajaks direkt ins Wasser und zu den "Three Sisters Springs" paddeln, wo der Fluß drei unterirdischen Quellen entspringt. Und wenn man Glück hat, bekommt man auch Manatees (Seekühe) zu sehen.

IMG_8523

Wir parken mit unserem Wohnmobil direkt am Pier und sind schnell paddelbereit 😉

IMG_8522

Das Wetter ist phantastisch und wir können es kaum erwarten, ins Wasser zu kommen...

IMG_8524

IMG_8525

Schnell ist der ganze Ärger vergessen, den wir mit den Kajaks hatten. Das, was wir zu sehen bekommen, entschädigt uns für alles. Als wir die drei Quellen "Three Sisters Springs" erreichen, verschlägt es uns fast den Atem: wir können mit bloßen Augen bis auf den Grund schauen und die Quellen beobachten - so klar ist das Wasser! Und natürlich springen wir auch rein und genießen diese  wundervolle Abkühlung:

Leider haben wir heute keine Manatees gesehen, dafür waren wir zu spät dran. Wir werden morgen vor Sonnenaufgang noch einmal lospaddeln - ganz früh am Morgen ist die Chance am größten, diese wunderschönen Riesen zu beobachten.  *Habe ich das jetzt wirklich geschrieben? Vor Sonnenaufgang???* ohjeohje... Da gehen wir normalerweise erst ins Bett...

Jetzt wollen wir aber erst mal die Gegend erkunden. Wir lassen Fred am Pier stehen und schwingen uns aufs Motorrad. Es ist einfach wunderschön hier, wir können uns nicht satt sehen:

IMG_0824

IMG_0836

... und diese kleine Schildkröte nimmt uns ganz frech die Vorfahrt! Naja, wir haben es ja nicht eilig 🙂

IMG_0839

IMG_0840

Wir werden heute direkt am Pier übernachten, so dass wir morgen früh sofort lospaddeln können... Hoffentlich haben wir Glück und sehen ein paar Manatees! Wir hatten schon mal das Glück, Manatees in freier Wildbahn zu erleben und mit ihnen im Wasser zu spielen: 2002 in Key West - und das war ein unvergessliches Erlebnis!

EPSON DSC picture

=> Möchtest Du wissen, wie alles angefangen hat? Hier geht es
direkt zum allerersten Beitrag : 1 bis 2 Jahre Nordamerika – die Idee

Möchtest Du wissen, wie es weitergeht? Trage hier Deine E-Mail Adresse ein, damit Du als Erster erfährst, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde (und erhalte ein kleines Geschenk von uns):

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *