Heimaturlaub Deutschland: Entspannung pur in der Saunawelt von elypso

Wenn man wie wir seit Jahren mit der Sonne reist, weiß man irgendwann gar nicht mehr, wie sich die verschiedenen Jahreszeiten anfühlen. Umso mehr freuen wir uns bei unserem Heimaturlaub in Deutschland auf einen entspannten Saunatag im Erlebnisbad elypso in Deggendorf. Das Wetter ist genau richtig: kalt, regnerisch und stürmisch. So macht Entspannen in kuscheliger Atmosphäre erst richtig Spaß!

Wir sind gerade aus Mexiko gelandet und haben logischerweise weder Bademäntel noch Sauna-Handtücher dabei, was hier jedoch kein Problem ist: An der Kasse können wir uns alles ausleihen, was wir für einen unvergesslichen Entspannungstag brauchen. 🙂

Das Gelände an sich ist riesig, und ehrlich gesagt, schafft man es gar nicht, alle Attraktionen an einem Tag auszuprobieren:

Natürlich schauen wir uns alles an, versacken dann letztendlich aber doch in der wunderschönen Saunawelt. Selbst hier reicht ein Tag kaum aus, um alle Angebote wahrzunehmen. Von 11:00 Uhr morgens bis 21:15 Uhr gibt es im Stundenrhythmus unterschiedliche Aufgüsse in drei verschiedenen Saunen:

Donau-Wald-Sauna (90°C):

Panoramasauna (85°C):

und Kelosauna (90°C):

Darüber hinaus gibt es auch noch eine Erdsauna (100°C), eine Duftsauna mit LED-Sternehimmel (75°C) und viele weitere Attraktionen, die ausprobiert werden wollen. Wenn man nicht aufpasst, kann man bei der Angebotsvielfalt schon fast in Stress geraten. 😉

Um das zu vermeiden, verzichten wir bewusst auf Fun & Action in der Badewelt, obwohl diese mit ihren verschiedenen Becken, Rutschen, Whirlpool, Dampfbad u.v.m. wirklich sehr verlockend sind.  Hier ein paar Eindrücke aus der Badewelt:

Wer es wie wir lieber ruhiger und entspannter mag, der wird die Saunawelt mit ihren sieben verschiedenen Saunen lieben! Zwischen den Saunagängen kann man die weitläufigen Ruheoasen für die Tiefenentspannung nutzen - egal ob im Saunagarten mit Naturbadeteich ...

... im Saunaruhehaus mit großem Panoramafenster oder in der Kurzliegezone im Wintergarten - es ist für jeden etwas dabei!

Wer noch ein i-Tüpfelchen draufsetzen möchte, kann sich zusätzlich mit einer Massagebehandlung verwöhnen lassen. Das Angebot reicht von Entspannungs- über Wohlfühl - bis hin zu Ayurverdischen Massagen.  Wer auf der Suche nach einem besonderen Geschenk ist, der findet hier Gutscheine in jeder Preisklasse - mit Freude-Garantie! 😉

Für´s leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Sowohl in der Bade- als auch in der Saunawelt gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken zu vernünftigen Preisen. Wir lassen es uns in der Sauna Vitalbar schmecken, und als es zum Nachtisch noch einen leckeren Cappuccino gibt, ist mein Glück perfekt! 🙂

 

Eine weitere Besonderheit bei elypso sind die unzähligen Events & Aktionen, die ganzjährig stattfinden - somit wird es hier nie langweilig. Es lohnt sich auf jeden Fall, regelmäßig auf die elypso-Homepage zu schauen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und kein Event zu verpassen!

Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir bei unserem nächsten Heimaturlaub in Deutschland wieder einen Erlebnistag bei elypso einlegen werden! Vielleicht treffen wir uns ja dort? 🙂

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von elypso)

Möchtest Du wissen, wie es weitergeht? Trage hier Deine E-Mail Adresse ein, damit Du als Erster erfährst, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde (und erhalte ein kleines Geschenk von uns):

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *