Die NASA macht es spannend

Es liegt eine gewisse Anspannung in der Luft. So ein Rocket-Launch wird nie zur Routine und ist jedes Mal ein ganz besonderes Ereignis. Wir machen uns schon einige Stunden vor dem geplanten Launch auf die Suche nach einem geeigneten Platz, von dem aus wir die beste Sicht auf die Rakete haben werden.

IMG_7680

Zwischendurch ein kleiner Test – schmeckt das Wasser auch wirklich salzig? 😉

IMG_7682

Und jetzt? WARTEN, WARTEN, WARTEN… Und auf der Website spaceflightnow.com verfolgen, wie der aktuelle Stand bei der NASA ist.

IMG_7686

Zwischendurch dann die erste enttäuschende Nachricht: Der Start verspätet sich:

 

Und später dann die endgültige Absage: der Launch wird auf unbestimmte Zeit verschoben:

SpaceflightNow

Soooo schade, wir haben uns so sehr auf dieses einmalige Erlebnis gefreut… 🙁 Naja, wir können es nicht ändern, also machen wir das Beste daraus. Der nächste Raketenstart kommt bestimmt 🙂

Morgen schauen wir uns etwas weiter südlich (in Grant) noch ein Mopped an. Vielleicht haben wir ja diesmal mehr Glück…

 

 

 

 

Möchtest Du wissen, wie es weitergeht? Trage hier Deine E-Mail Adresse ein, damit Du als Erster erfährst, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde (und erhalte ein kleines Geschenk von uns):

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *